Weibliche D-Jugend belohnt sich nach starkem Auftritt

28. Januar 2023

Heute war der TSV Rot-Malsch 2 zu Gast in der Jahnhalle. Nach einer knappen Niederlage im turbulenten Hinspiel wollten es die Mädchen heute besser machen.

Der Start in die Partie glückte allerdings Rot-Malsch besser. Während die ersten beiden Gegentore direkt ausgeglichen werden konnten, zog Rot-Malsch beim 2:4 nach 10 Minuten erstmals auf 2 Tore davon. Doch danach bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und stand auch in der Abwehr, unterstützt von einer gut aufgelegten Torhüterin, deutlich besser und ließ kein Tor mehr zu. So konnten die Mädchen bis zur Pause und einem eigenen Treffer 2 Sekunden vor der Sirene auf 8:4 davonziehen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem 0:3-Lauf und das Spiel drohte beim Stand von 8:7 in die Richtung von Rot-Malsch zu kippen. Die Trainerinnen sahen sich zu einer Auszeit gezwungen, da im Angriff die Chancen nicht genutzt werden konnten und die Abwehr zu löchrig war. Aber auch die beiden nächsten Tore gingen auf das Konto von Rot-Malsch, so dass sich die Mädchen nach 25 Spielminuten plötzlich einem 8:9-Rückstand gegenübersahen.

Doch sie ließen sich nicht unterkriegen. In der Abwehr spielten sie wieder aggressiver und erzielten sowohl im Tempogegenstoß als auch im Positionsangriff einige sehenswerte Tore. Da die Torhüterin auch noch alle Bälle auf ihr Tor parierte, gelang es Rot-Malsch nicht mehr, ein weiteres Tor zu erzielen, so dass wir kurz vor dem Schlusspfiff noch auf 18:9 erhöhen konnten und so schlussendlich doch noch einen sicheren Sieg vor einem jubelnden Publikum einfahren konnten.

Melissa Rauleder (TW), Zoe Huber, Milena Rauleder, Lilly Bitter, Hanna Blum, Mayleen Tomann (9), Leonie Scheibel, Emma Wirth (4), Katharina Schmitz (3), Sophia Riemert (2)