Grußwort des Trainers der E-Jugend

8. April 2023

Zur Saison 2023/2024 bei der SG-HoRAN heiße ich alle Jugend-Handballfreunde herzlich willkommen.
Für die kommende Runde darf ich alle Mädels und Jungs der E-Jugend recht herzlich begrüßen.
Zu meiner Person: Ich habe die Ausbildung zum Trainerschein C und B beim Badischen Handballbund abgelegt. Meinen sportlichen Werdegang legte ich in verschiedenen Jugendmannschaften unter Beweis  (HSV-Hockenheim, Handballspielgemeinschaft-Lussheim sowie SG-HoRAN).

Jetzt zu euch ihr lieben Handballkids. Ich wünsche mir, dass wir uns schnell aneinander gewöhnen und denke, dass unser gemeinsames Ziel sein sollte,  bis zu den Sommerferien eine geschlossene Mannschaft zu werden. Eine solche Mannschaft zeichnet sich durch Trainingseifer, Pünktlichkeit, Teamgeist, Leidenschaft und viel Spaß der Mannschaftsmitglieder untereinander aus. Mein Augenmerk liegt in der breiten Ausbildung zum Handballspiel und dies insbesondere durch Fördern aber auch durch Fordern der einzelnen Kids. Die Vorstandschaft, Betreuer wie auch ich sind uns sicher,  dass wir sehr gute Voraussetzungen im Umfeld für die Mannschaft geschaffen haben. Es wäre auch schön, wenn Eure Eltern, Freunde, Großeltern und Verwandte sich in die Mannschaft einbringen könnten. Hier denke ich an regelmäßige Spielbesuche, Bewirtungshilfe, Schiedsrichter, Spielleitung am Tisch u.s.w.

Was mich sehr erfreut ist, dass Sven Thönnes und Sven Kiefer bereits im Vorfeld ihre Zusage gaben, die Mannschaft als Co Trainer bzw. auch Mannschaftsbetreuer zu unterstützen.

Gute Gespräche konnte ich bereits auch mit Christine Huber, Miriam Walkowiak sowie Christian Schmitz führen, die sich sicherlich auch in die Mannschaftsbetreuung einbringen werden.

Diese Bereitschaft der Eltern sehe ich als große Unterstützung für euch liebe Handballkinder. Tolle Eltern –tolles Team.

Liebe Handballkids, ich hoffe, dass meine Begeisterung auch auf euch überspringt.

Deshalb sportliche Grüße

Euer Trainer Gerhard Knopf