Erfolgreicher Heimspieltag mit spannenden Partien

13. Oktober 2024

Die Jugendhandballer der SG HoRAN traten mit drei Mannschaften beim zweiten Heimspieltag der Saison in der Jahnhalle Hockenheim an.

Den Auftakt machte die D-Jugend, die in dieser Saison in der Bezirksoberliga gemeldet ist. Die junge Mannschaft unter Trainer Gerhard Knopf hatte bisher einen schwierigen Saisonstart mit drei
Begegnungen gegen die stärksten Gegner der Liga, weshalb bisher kein Sieg auf dem Konto der Mannschaft steht. Auch diesmal stand mit der SG Bammental/Neckargemünd ein starker Gegner auf dem Feld. Zuschauer und Trainer sahen aber eine verbesserte Mannschaftsleistung der jungen SG
HoRAN, in der Nikolai Prahl mit 5 Treffern der stärkste Schütze war. In der Abwehr gelang es öfter, den Spielfluss der Gegner zu unterbrechen und damit Torhüter Mats Legrum zu unterstützen, der
einige tolle Paraden zeigte. Dennoch ging das Spiel gegen den zwischenzeitlichen Tabellenführer auf Bammental leider verloren, aber die Mannschaft geht mit einer positiven Entwicklung ins nächste Spiel gegen Reilingen/St. Leon.

Verletzungs- und krankheitsbedingt mit nur acht Spielern stark dezimiert trat in der nächsten Begegnung die B-Jugend gegen die Gäste aus Wilhelmsfeld in der Bezirksoberliga an. Die Mannschaft von Jonas
Scharke und Martin Holl konnte bisher sehr erfolgreich mit drei deutlichen Siegen in die Saison starten. In den Anfangsminuten führte die SC Wilhelmsfeld noch knapp, aber schon im Verlauf der ersten
Spielhälfte konnte die SG HoRAN die Führung erobern und ging mit einem Vorsprung von drei Toren in die Pause. Insbesondere Samuel Trebing (9 Tore) und Loris Heyer (7 Tore) waren die treffsichersten Schützen der Partie. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zwischenzeitlich noch einmal auf ein Tor heran (20:19, 35. min). Aber aber durch intensives Spiel und einige schöne gelungene Aktionen setzte sich die SG HoRAN dann dennoch mit 30:25 auch im vierten Spiel siegreich durch und steht aktuell ungeschlagen an der Tabellenspitze. Trainer Jonas Scharke lobte im Anschluss die starke Mannschaftsleistung, die es ermöglichte, die vielen Ausfälle zu kompensieren und die an diesem Samstag den Ausschlag zum Sieg gab.

Am Abend spielte dann noch die A-Jugend in der Oberliga gegen den TSV Rot-Malsch. Bisher mit zwei Siegen und einem Remis auf dem Saisonkonto zeigte die Mannschaft der Trainer Louis Auer und Jonas Powik ein umkämpftes Spiel in der Jahnhalle. Die Partie war lange sehr ausgeglichen, wenn auch die Heimmannschaft lange Zeit mit ein bis zwei Toren zurücklag. Die erste Führung gelang dann in der 47. Minute zum 23:22. Kurzzeitig sah es sogar nach einem möglichen Unentschieden aus, doch dann konnte Sebastian Genthner eine Sekunde vor Schluss noch den Siegtreffer zum 29:28 für die SG HoRAN erzielen.

Der nächste Heimspieltag in der Jahnhalle findet statt am 9. und 10. November.