Überzeugender Heimsieg für die E-Jugend

29. September 2024

Am Samstag empfing die E-Jugend der SG HoRAN die Mannschaft des TSV Rot-Malsch, die ihr erstes Saisonspiel sehr deutlich für sich entschieden hatte. Es wartete also eine schwierige Aufgabe auf die Jungs und Mädchen, die allerdings direkt sehr konzentriert und engangiert in Abwehr und Angriff begannen.
Über 3:0 nach drei Toren von Milan Schneider baute die E-Jugend durch Treffer von Adrian Thönnes und Neela Reese ihren Vorsprung auf 8:2 aus, was den gegnerischen Trainer zu einer frühen Auszeit zwang. Doch auch diese sollte dem Spiel keine entscheidende Wende geben und so ging es mit 12:7 in die Kabine.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein enger Schlagabtausch und der TSV Rot-Malsch kam zweimal bis auf 3 Tore heran. Aber immer, wenn es hätte enger werden können, war unser starker Torhüter Alexander Schmitt zur Stelle und parierte sehenswert. Am Ende stand deshalb ein verdienter 19:13-Sieg auf der Anzeigentafel und der Jubel war riesengroß.
Insgesamt war es ein sehr gelungener Auftritt der gesamten Mannschaft, die im Angriff mit 7 verschiedenen Torschützen sehr variabel spielte und in der Abwehr ihr großes Kämpferherz zeigte und keinen Ball verloren gab.

SG HoRAN: Milan Schneider (6), Lukas Reese, Felix Hruby, Neela Reese (3), Mike Eschelbacher (1), Benjamin Schmitz (2), Linus Maas, Alexander Schmitt (Tor), Felix Kuppinger, Matteo Huber (1), Adrian Thönnes (5), Jonathan Keck (1)

AS