Erster Heimsieg in der Landesliga für die männliche C-Jugend

17. Dezember 2022

Nach schwierigem Start in die Runde erreichte die männliche C-Jugend der ASG HoRAN/St.Leon/Reilingen den dringend notwendigen ersten Heimsieg in der Landesliga.

Die Mannschaft besiegte die Gäste der SG Edingen-Friedrichsfeld zuhause in einem intensiven Spiel mit 36:31 (18:12). Den Grundstein dafür legte eine überzeugende erste Halbzeit mit guter Abwehrarbeit und einigen erfolgreichen Tempogegenstößen. Mit einer starken Torwartleistung von Florian Winter ging die Mannschaft mit einer 18:12 Führung in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte lies eine kurze Schwächephase die Gegner nochmal auf zwei Tore herankommen. Aber die Jungs der ASG bewiesen ihren Siegeswillen und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Moritz Müller und Jakub Dudziak waren mit jeweils 9 Treffern die besten Torschützen in einer Partie mit einer guten Mannschaftsleistung und einem schließlich verdienten Heimsieg.

ASG HoRAN/St.Leon/Reilingen: Moritz Müller (9), Jakub Dudziak (9), Phil Gölz (5), Loris Heyer (3), Nico Eichwald (3), David Vom Brocke (2), Louis Frei (2), Lukas Walkowiak (1), Jonah Schulz (1), Collin Heß (1), Florian Winter, Samuel Trebing, Jonas Krist, Daniel Baier.
Offizielle: Sebastian Neumann, Janis Kraut