Auswärtssieg im Derby gegen JSG St. Leon-Reilingen

13. November 2023

Auswärtssieg im Derby

Nach einer ferienbedingten Spielpause von 2 Wochen war unsere E-Jugend am Sonntag zu Gast bei der JSG St. Leon/Reilingen.
Von Anfang an entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie und die Führung wechselte ständig hin und her. Keine Mannschaft konnte sich in der Halbzeit mit mehr als 2 Toren absetzen und so ging es mit einer 15:14-Führung für unsere Jungs in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits 6 verschiedene Torschützen auf unserem Konto, so dass zumindest die Multiplikatorenregelung mit maximal 7 verschiedenen Torschützen nur Formsache schien.
Auch die 2. Halbzeit blieb über weite Strecken ausgeglichen. Beim Stand von 24:21 erspielten sich unsere Jungs erstmals eine 3 Tore-Führung, doch den 7. Torschützen konnten wir nach wie vor nicht verzeichnen. Da auch die JSG St. Leon/Reilingen bereits 6 verschiedene Torschützen aufwies und in der Folge immer wieder bis auf 1 Tor herankam, wurde das Spiel vor allem für die zahlreich vertretenen Fans zu einer Nervenprobe. In der 35. Minute fiel dann endlich das lang ersehnte Tor, doch entschieden war auch zu diesem Zeitpunkt beim 25:23 aus unserer Sicht noch nichts. Die JSG St. Leoon/Reilingen kämpfte aber weiter und konnte eine halbe Minute vor Schluss noch zum Endstand von 26:26 ausgleichen.
Da unsere Mannschaft aber die Bemühungen der JSG, ebenfalls einen 7. Torschützen zu stellen, erfolgreich verhindern konnten, konnte am Ende ein knapper 182:156-Auswärtssieg gefeiert werden.
Beste Torschützen mit jeweils 7 Toren waren dieses Mal Filip Arnold und Adrian Thönnes, der auch mit vielen schönen Anspielen glänzte.

AS