Niederlage der E-Jugend im Rückspiel gegen St. Leon / Reilingen

2. Januar 2024

Am 11. Spieltag waren die E-Jugend Handballer der JSG St. Leon/Reilingen zu Gast bei der SG HoRAN in der Jahnhalle in Hockenheim. Im Hinspiel konnte die SG HoRAN einen knappen Sieg einfahren. Die JSG St. Leon/Reilingen erwischte allerdings einen sehr guten Start und konnte durch einen schnellen Angriff und gute Abwehr- und Torwartleistung nach 11 Minuten bereits einen 11:4 Vorsprung herausspielen. Diesem Rückstand liefen die HoRAN Jungs praktisch das ganze Spiel über hinterher. Zur Halbzeit stand es 17:21. Kleiner als diese 4 Tore wurde der Rückstand leider nicht mehr, so dass am Ende eine 21:28 Niederlage auf der Anzeigetafel stand. Vor allem das Abwehrverhalten ließ im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen zu wünschen übrig und war einer der Hauptgründe für die Niederlage. Positiv zu erwähnen ist, dass sich wieder 7 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, davon als beste Torschützen Lukas Müller und Filip Arnold mit jeweils 6 Toren.

Im Anschluss an das letzte Spiel des Kalenderjahres versammelten sich die Mannschaft sowie die Trainer, Betreuer und Eltern zu einer kleinen Weihnachtsfeier. Neben leckeren Würstchen, Kinderpunsch und Kuchen bekamen die Kinder noch Hoodies und Aufwärm-Shirts als Geschenke.

SG HoRAN: Denis Mădălin Scarlat (1), Noah Schmelcher, Lewin Holl (3), Lukas Müller (6), Filip Arnold (6), Luc Cucchi (Tor), Tom Kiefer, Benjamin Schmitz (Tor, 1), Jonathan Keck, Linus Maas, Louis Schröder, Adrian Thönnes (2), Alexander Schmitt (Tor, 2)

CS