Knappe Niederlage beim Tabellenführer

11. Dezember 2023

Für unsere E-Jugend standen am Wochenende gleich zwei Termine auf dem Programm.
Am Samstag Abend besuchten sie gemeinsam mit allen Mannschaften der SG HoRAN das Spiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen den TBV Lemgo-Lippe in der SAP-Arena. Das Nikolausgeschenk war für viele Spieler ein Highlight, denn so konnten sie ihre großen Idole hautnah erleben und anfeuern.
Am Sonntag war die Mannschaft dann zu Gast beim weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer der HSG Dielheim/Malschenberg. Einen ersten Schreckmoment gab es schon beim Aufwärmen, als sich einer der Leistungsträger verletzte. So startete man schon mit ungünstigen Voraussetzungen in die Partie und lag auch schnell mit 4:0 im Rückstand. Danach kamen die Jungs von Trainer Gerhard Knopf besser ins Spiel und konnte zwischenzeitlich auf 5:4 verkürzen, mussten die Gastgeber aber dann bis zur Pause doch auf 14:8 davonziehen lassen.
Doch auch davon ließen sich unsere Jungs nicht verunsichern und lieferte dem Tabellenführer in der zweiten Halbzeit einen großen Kampf. Vorne glänzten Filip Arnold und Janusz Walkowiak mit 7 bzw. 6 Treffern und auch auf die beiden Torhüter Benjamin Schmitz und Luc Cucchi war Verlass. So verabschiedete man sich mit einer knappen 20:17-Niederlage, aber erhobenen Hauptes aus Dielheim.

SG HoRAN: Benjamin Schmitz (Tor), Luc Cucchi (Tor), Denis Mădălin Scarlat (1), Noah Schmelcher, Lewin Holl, Lukas Müller (2), Filip Dominik Arnold (7), Janusz Walkowiak (6), Linus Maas, Matteo Huber, Adrian Thönnes, Lionel Ei (1)

AS