Oster-Handballworkshop für die Jahrgänge 2012 und 2013

30. März 2024

Zum zweitägigen Handball-Workshop für die D–Jugend-Jahrgänge hatten sich knapp 20 motivierte Junghandballer angemeldet.
Die Jungs wurden von den neuen Trainern der D-Jugend in der kommenden Saison, Gerhard Knopf, Sven Kiefer und Miriam Walkowiak, trainiert.

Neben Grundlagen wie balltechnischen Übungen und Koordination trainierten die Teilnehmer fleißig ihre Wurftechnik für einen kraftvollen Stemm- und Sprungwurf. Zwischendurch wurde auch ein wenig Theorie vermittelt, z.B. zu den verschiedenen Abwehrmöglichkeiten und den Zonen im Angriffs- und Abwehrspiel.

Bestens umsorgt wurde das Team vom Verpflegungsteam Ute Knopf und Renata Arnold, die sich an beiden Tagen um kurze Obstpausen und die Verpflegung zur Mittagszeit kümmerten.

Zum Schluss gab es eine Teilnehmerurkunde und eine süße Belohnung für alle Teilnehmer, Trainer und Helferinnen – und den Vorsatz, einen solchen Workshop, wenn möglich, in den nächsten Ferien zu wiederholen. Zunächst steht nun für die D-Jugend aber die Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde zur Landesliga an, die im April ausgespielt wird. Nach dem Osterworkshop mangelt es Spielern und Trainern dafür nicht an Motivation.