Männliche B-Jugend der ASG Horan/ St. Leon/ Reilingen entscheidet Meisterschaftsendspiel für sich

21. März 2024

Spannender hätte es gar nicht kommen können.

Mit dem TSV Malschenberg/ Dielheim und der ASG Horan/ St. Leon/ Reilingen trafen die beiden stärksten B-Jugendmannschaften im letzten Rundenspiel der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber aufeinander und es war von Anfang an klar, dass der Sieger auch die Meisterschaft erringen wird.

Nicht nur die Spieler waren hochmotiviert, sondern auch die Zuschauer bereiteten eine meisterschaftswürdige Stimmung in der Leimbachhalle in Dielheim.

Beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem es Niemandem gelang sich entscheidend abzusetzen. Mit einem 17:16 für die ASG Horan/ St. Leon/ Reilingen ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der Folge kam die ASG zwar nicht mehr als 3 Tore vom TSV weg, aber ab der 29. Spielminute gerieten die Gäste auch nicht mehr ins Hintertreffen.

Nach 50 Minuten stand es 31:33 und die Spieler der ASG Horan/ St. Leon/ Reilingen konnten sich als Landesliga-Meister 2023/ 2024 und der TSV Malschenberg/ Dielheim als Landesliga-Vizemeister vom begeisterten Publikum feiern lassen.

Für die ASG Horan/ St. Leon/ Reilingen spielten:

Florian Winter, Alexander Wolf (8/1), Dominik Steck (6), Hasan Radi, Jonah Schulz, Benjamin Heedfeld, Loris Heyer (1), Marco Schön (10), Samuel Trebing (4), Cosmin Iovanovici, Elias Zimmermann (4)

Trainer: Markus Haupt