Beste Stimmung beim Heimspieltag der Minis und Super Minis

24. November 2022

Die Spielsaison der 22-23 begann im Oktober und die Handballjugendspielgemeinschaft HoRAN durfte für die jüngsten Handballkinder endlich mal wieder einen Spieltag ausrichten, empfing insgesamt 8 Gastmannschaften aus Plankstadt, Seckenheim, Käfertal und Vogelstang und nahm selbst mit 4 Mannschaften (2 Supermini- und 2 Minimannschaften) teil.

Endlich wieder ohne strenge Coronavorschriften spielen. Das machte die Gestaltung und Durchführung um einiges leichter.

Eines der Highlights war zur Begrüßung, sowohl der Superminis als auch der Minis, das Einlaufen der kleinen Sportler zusammen mit ihren Trainern/innen in die Jahnhalle. Mit toller Musik und unter großem Applaus wurden die ca. 110 Teilnehmer Mannschaft für Mannschaft von den zahlreichen Zuschauern und Gästen begrüßt. Spätestens nach diesem grandiosen Empfang waren die Handballkinder hoch motiviert für die Spielbegegnungen, fühlten sich doch wie die großen Handballstars.

Die Nachwuchssportler setzten sich in der vollbesetzten Jahnhalle immer wieder in Szene und unter der Leitung der souveränen HoRAN Schiedsrichter- Sebastian Genthner, Philipp Frei, Daniel Köhnlein und Louis Auer zeigten die Kinder teilweise richtig tolle Leistungen.

Hauptsächlich bei den Superminis standen die meisten kleinen Handballsportler zum ersten Mal vor Publikum auf dem Spielfeld, aber auch bei den Minis war dies bei einigen der Fall, während sich die „Alte Hasen“ schon recht routiniert zeigten.

„Wenn alle dabei bleiben, regelmäßig trainieren und Ausdauer mitbringen– wächst da ein tolle Mannschaft zusammen“ sind sich die Trainer/innen sicher.

Ob Anfänger oder Routinier- alle wurden am Ende verdient mit einer wunderschönen Medaille belohnt.

Der Dank galt am Ende den tollen Gastmannschaften und Heimmannschaften für das faire Spielverhalten sowie den vielen Helfern aus der Elternschaft.

Besonderen Dank auch an unser Superminitrainerteam Silke Abb, Eva Blattner, Julian Neumann, Marco Schön und auch an unsere Unterstützerinnen Rebecca Eisenhauer, Simone Berger und Ilona Krämer sowie an unsere Minitrainerteam Pascal Hammer, Rainer Hammer, Alexander Wolf und neu dazugekommen Tim Berlinghof und Tom Berger. Sie sind es, die sich Woche für Woche engagieren und den Kindern ein gutes Training bieten. „Willst du die Kinder lachend und glücklich sehen, so musst du etwas dafür tun“- so die HoRAN Verantwortlichen. Und genau das tut das HoRAN Trainerteam und auch das HoRAN Elternteam, welches dabei ist zu einer tollen Truppe zusammenzuwachsen. Die Jugendspielgemeinschaft HoRAN ist stolz darauf.

Für die HoRAN Minis spielten unter dem Trainerteam Tim Berlinghof und Tom Berger:

Leah Heidenreich, Felix Berchthold, Florin Prichici, Noah Schmelcher, Dana Janetzki, Ben Rüttinger, Alexander Schmitt, Pauline Fierling , Helen Hütt, Simon Schardt, Benjamin Schmitz, Jonathan Keck, Lukas Müller, Felix Hruby, Matteo Huber, Felix Kuppinger- Das Trainert.

Für die HoRAN Superminis spielten unter dem Trainerteam Silke Abb und Eva Blattner :: Nora Thönnes, Leo Abb, Sophie Lindner, Rosalie Menzel, Benjamin Thomas, Lea Eisenhauer, Alexander Gelgorn, Julian Rühl, Jasper- Bo Brenner, Basti Schmitt, Julian Schlör, Mats Hien, Lio Braun und Julian Rühl.

Da unsere Homepage derzeit aktualisiert bzw. überarbeitet wird, können Trainingszeiten für den Kinder- und Jugendhandball gerne bei Ute Knopf 0171-6493836 erfragt werden.

Für Kinder 2017 und 2018 gibt es derzeit eine Warteliste, auf die man sich jedoch gerne eintragen lassen kann. Wenn alles klappt, könnten wir im Januar eine zusätzliche Trainingszeit für diese Jahrgänge anbieten. Damit würde sich die Warteliste ziemlich rasch abarbeiten lassen.