E-Jugend ungeschlagen zum 5. Platz

8. Juli 2023

Am ersten Juliwochenende war unsere E-Jugend zu Gast bei der 15. Auflage des Beachhandball-Wochenendes der TG Waldsee.
Für unsere Jungs war es das erste Beachhandballturnier überhaupt und sie mussten sich innerhalb kurzer Zeit auf die im Vergleich zum Hallenhandball geänderten Regeln (größere Wechselzone, Torwarttore zählen doppelt) einstellen.
Dies gelang ihnen bereits im 1. Spiel gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim sehr gut und so konnten sie nach verlorener 1. Halbzeit (4:5) die 2. Halbzeit mit 2:1 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen die HSG Dudenhofen-Schifferstadt II gewannen unsere Jungs beide Halbzeiten, und zwar mit 5:2 und 6:2. Abschließend ging es gegen den Turnierveranstalter, die SG Waldsee. Nachdem die 1. Halbzeit mit 4:7 verloren ging, konnten sich die Jungs in der zweiten Halbzeit ein 2:1 erkämpfen.
Mit 1 Sieg und 2 Unentschieden musste unsere E-Jugend am Ende der Gruppenphase etwas unglücklich und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den beiden späteren Erst- und Zweitplazierten den Vortritt lassen.
Im anschließenden kleinen Halbfinale konnten wir uns deutlich gegen die SG Rheinauen durchsetzen und auch im Spiel um Platz 5 gegen die JSG Mutterstad/Ruchheim behielten die Jungs die Oberhand, so dass am Ende ein sehr guter 5. Platz erzielt wurde. Die Jungs hatten jede Menge Spaß bei diesem tollen Turnier und nahmen stolz ihre Urkunden in Empfang.