Erstes Heimspiel der E-Jugend gegen ASG Sinsheim/Steinsfurt

1. Oktober 2023

Nach der Niederlage bei der Saisoneröffnung bei der SG Bammental/Neckargemünd wollte unsere E-Jugend in der heimischen Jahnhalle gegen die ASG Sinsheim/Steinsfurt den ersten Saisonsieg einfahren.

Durch einen konzentrierten Beginn lag man schnell nach Toren von Janusz Walkowiak und Lukas Müller mit 3:0 vorne. Obwohl Sinsheim schnell den Ausgleich herstellte, gelang es unseren Jungs, wieder vorzulegen und sich bis zur Halbzeit eine 3 Tore Führung herauszuspielen (10:7).
In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung durch eine gute Abwehr Tor für Tor größer, so dass die Spieler von Trainer Gerhard Knopf nach 30 Minuten bereits mit 15:8 in Führung lagen. Am Ende der 40 Minuten stand ein 16:11 auf der Anzeigetafel.

Mannschaft: Benjamin Schmitz (Tor), Janusz Walkowiak (7), Lukas Müller (6), Denis Mădălin Scarlat (3), Jonathan Keck, Lewin Holl, Lionel Ei, Louis Schröder, Noah Schmelcher, Linus Maas, Alexander Schmitt

Das offizielle Ergebnis von 48:55 kam durch die Multiplikation mit der Anzahl unterschiedlicher Torschützen zustande. Nichtsdestotrotz fühlten sich die Jungs als Sieger und können stolz auf ihre Leistung sein.
Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 an.