E-Jugend mit überzeugender Mannschaftsleistung zum 1. Auswärtssieg

15. Oktober 2023

Am 3. Spieltag waren die Handballer der E-Jugend zu Gast bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 2. Bis zum 3:3 war das Spiel ausgeglichen, anschließend konnten sich unsere Jungs jedoch einen 8:4 Vorsprung erspielen, der bis zur Halbzeitpause hielt (11:7). Denis Mădălin Scarlat war bis dahin mit 4 Toren der beste Torschütze.

Die zweite Halbzeit startete wieder ausgeglichen. Durch zu viele Pfostentreffer auf unserer Seite kamen die Gastgeber Tor um Tor heran und konnten nach 28 Minuten sogar zum 13:13 ausgleichen. In den letzten 12 Minuten ließ unsere Mannschaft dann nur noch ein einziges Gegentor zu. Im Angriff spielte sie sehr konzentriert und schaffte es immer wieder, sich gute Tormöglichkeiten herauszuspielen, so dass am Ende ein deutlicher 20:14 Auswärtssieg für die SG HoRAN bejubelt werden konnte. Bester Torschütze mit 7 Toren war Lukas Müller, der mit einem sehenswerten Heber auch das schönste Tor des Tages erzielte.
Letztendlich ausschlaggebend für den Sieg war jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Durch die vielen verschiedenen Torschützen wies auch das offizielle Endergebnis von 120:84 unsere Mannschaft als Sieger aus.

Mannschaft: Benjamin Schmitz (Tor 1.-36., 1), Denis Mădălin Scarlat (Tor 36.-40., 5), Jonathan Keck, Lewin Holl (2), Lukas Müller (7), Lionel Ei, Janusz Walkowiak (3), Tom Kiefer, Noah Schmelcher, Savas Karaman, Linus Maas, Florin Prichici, Adrian Thönnes (2)