Handballworkshop für Mädchen der Jahrgänge 2014, 2015 und 2016

18. Februar 2024

Ein voller Erfolg war der Handballworkshop für Mädchen, den die SG HoRAN angeboten hatte. Es kamen 26 Mädchen und alle, inclusive das Trainerteam, hatten großen Spaß.
Die Mädchen wurden von 3 motivierten Trainern – Gerhard Knopf, Tobias Rohr und Jochen Heidenreich – trainiert. Es wurden Grundlagen zum Handballsport mit verschiedenen spielerischen Übungen vermittelt.
Auch die beiden Obstpausen wurden von den Kindern sehr gerne angenommen und auch das Pizzaessen zur Mittagspause war gut angekommen und sehr lecker. Nach dem Essen wurde geplaudert und tolle Witze erzählt. Danach ging es weiter mit tollen Übungen.
Am Ende waren die Mädchen fast alle erschöpft aber doch glücklich, denn sie wurden mit einer Medaille, einem AOK- Handball-Spielabzeichen sowie einem Anstecker belohnt und alle waren sich einig: alle Übungen waren super, am besten hat jedoch die Sprungwurfübung abgeschnitten. Einige der Kinder hatten sogar gefragt, ob es solch ein Angebot mal wieder gäbe. 
Fast alle Mädchen haben vor ins Training der Mädchen zu kommen, sofern es zeitlich passt.

Teilgenommen hatten:
Dana Janetzki, Eva Bohrmann, Gwendolin Gudenzi, Hanna Brenzinger, Hannah Veselka, Havin Ravsan, Ida und Nora Gommans, Jette Just, Lea Eisenhauer, Leah Heidenreich, Leni Rohr, Leni Sill, Lily und Polly Wirth,Magali Alaimo, Matilda Joinietz, Melodi Toska Mile, Nora Thönnes,Paulina Choina, Sina Harsche, Sophie Lindner, Tabea Schubert, Veronika Lauer , Zeynep Duran, Zoey Schweizer