Packender Auswärtssieg zum Saisonabschluss

17. März 2024

Am letzten Spieltag der diesjährigen Saison war die E-Jugend der SG HoRAN zu Gast bei der SG Nußloch. Nachdem das Hinspiel sehr knapp und unglücklich verloren wurde, wollten es die Jungs heute besser machen. Den besseren Start erwischte allerdings der Gastgeber und ging nach gut 5 Minuten mit 4:1 in Führung. Doch davon ließ sich die SG HoRAN nicht aus der Ruhe bringen, kam Tor um Tor heran und ging beim 5:6 zum ersten Mal in Führung. Zur Pause stand dann eine knappe 2-Tore-Führung auf der Anzeigentafel.
Die 2. Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Die erste 3-Tore-Führung der SG HoRAN beim 8:11 konnte die SG Nußloch ausgleichen und ging dann beim 13:12 wieder selbst in Führung. Doch die Jungs von Trainer Gerhard Knopf kämpften unbeirrt weiter, erspielten sich wieder eine 13:15-Führung und ließen danach nur noch den Anschlusstreffer zu. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem unbedingten Siegeswillen konnte sich die Mannschaft nach einigen knappen und unglücklichen Niederlagen endlich wieder belohnen und feierte danach ausgelassen den 14:15 Auswärtssieg.
Am Ende dieser Saison nochmal ein großes Dankeschön an das Trainerteam Gerhard Knopf und Sven Kiefer sowie die Betreuerin Miriam Walkowiak für ihren unermüdlichen Einsatz.

(as)